Unsere Werte & Ziele

 

Wofür stehen wir als Unternehmen?

Kompetenz, verbunden mit Innovationskraft und höchstem Qualitätsanspruch – das sind die Grundpfeiler unserer Firmenkultur und gleichzeitig die Triebfedern unseres Wachstums. Wir entwickeln uns stetig weiter – und sind so in der Lage innovative, qualitativ hochwertige und passgenaue Lösungen für einen sich rasch verändernden Markt anzubieten.

Welche Werte und Prinzipien sind uns wichtig?

Verantwortung ist für uns mehr als nur eine Phrase. Dazu gehören Fairness, Transparenz und der respektvolle Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern.
Langfristige Partnerschaften und ein verlässliches Miteinander sind uns wichtiger, als der kurzfristige Erfolg.

Think outside the box: Warum wir heute schon an morgen denken

Der Blick über die eigene Blase hinaus ist im schnelllebigen beruflichen Alltag nicht immer ganz leicht – aber wir sind der Überzeugung, dass er wichtig, und für eine erfolgreiche Weiterentwicklung sogar unerlässlich ist.

Deshalb kooperieren wir mit Einrichtungen aus Wissenschaft und Forschung wie beispielsweise dem Fraunhofer Institut, schließen Partnerschaften mit Hochschulen wie der Universität Stuttgart (Institut für Gebäudeenergetik, Thermotechnik und Energiespeicherung). Wir pflegen branchenübergreifende Netzwerke, engagieren uns im Verbandswesen (unter anderem im Vorstand des ITGA) und legen Wert auf Schulung und Fortbildung unserer Mitarbeiter.

Unser Engagement für Umwelt und Gesellschaft

Die CAT Group bekennt sich klar zu ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung.

Der Nachhaltigkeitsgedanke ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert und wird von uns konsequent in die Tat umgesetzt. Zu unseren aktuellen Projekten zählen unter anderem die nachhaltige Stromversorgung am Stammsitz Stuttgart mittels eigener Sonnenkollektoren, Elektro-Ladesäulen für Firmenfahrzeuge, ressourcenschonendes Arbeiten (zum Beispiel papierloses Büro), aktive Vermeidung von Plastikmüll (unter anderem Ersatz von Sprudelkästen durch aufbereitetes Leitungswasser) und Umweltbildung.

Auch soziales Engagement hat bei der CAT Group eine lange Tradition. Neben regelmäßigen Spenden an karitative Einrichtungen gehört dazu ebenso die Förderung von lokalen Sport- und Kulturprojekten.

group
GmbH
service
e-tec
OOO

             

CAT Clean Air Technology GmbH
Motorstr. 51 | 70499 Stuttgart

E-Mail: info@catgmbh.de
Tel: +49 711 3659199 - 0
Fax: +49 711 3659199 - 99